Aktuelles

 
  • 14.05.2018  Zeitungsbericht zur 25 Jahr Feier

    Zeitungsbericht zur 25 Jahr Feier

    Was die Zeitungen über uns Berichten

  • 14.05.2018  25 Jahre Gebäudereinigung M.Jürgens GmbH

    25 Jahre Gebäudereinigung M.Jürgens GmbH

    Zum 25 Jubiläum haben wir für unsere Kunden ein Prospekt erstellt.

  • 25.06.2014 Schaumburger Nachrichten

    Das Heuerßer Unternehmen Gebäudereinigung M. Jürgens GmbH feiert im letzten Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Grund genug, um auf eine bewegte Firmengeschichte zurückzublicken. Gegründet wurde der Betrieb in Uetze, erster Kunde war die Hannoversche Volksbank, die noch heute betreut wird. „Ich habe mich zwei Jahre lang mit Arbeiten in bekannten Unternehmen als Subunternehmer durchgeschlagen. Danach habe ich einen sehr motivierten Kollegen eingestellt, der sich für die Fassadenreinigung interessierte“, erinnert sich Firmengründer und Geschäftsführer Martin Jürgens. Gemeinsam konstruierten die Beiden ein Fahrzeug, das alle wichtigen Fassadenarbeiten (Sand- und Hochdruckreinigung) ohne Strom- und Wasseranschlüsse durchführen konnte. Dies war von Vorteil, weil während der Expo in der Innenstadt von Hannover streng auf Sauberkeit geachtet wurde und daher reichlich Aufträge winkten. „Bis zur Expo lief das Geschäft sehr gut, leider war die Nachfrage danach sehr gering, sodass wir uns von dem Projekt Fassade verabschieden mussten“, sagt Martin Jürgens rückblickend. Stattdessen konzentrierte sich das Unternehmen auf etwas, das den Mitarbeitern sehr am Herzen lag: die Glasreinigung. Dieser Bereich bildet bis heute ein Herzstück der angebotenen Dienstleistungen. Die anderen beiden Schwerpunkte sind Unterhaltsreinigung, wohinter sich tägliche Büroreinigung verbirgt, sowie Treppenhausreinigung. Seit 2000 ist der Betrieb in Heuerßen ansässig und betreut Kunden im Umkreis von Rinteln bis Wolfsburg und Hildesheim. Seit 1997 ist Carsten Wedekind an Bord, der als einer der besten Glasreiniger in Hannover gilt und gern größere Projekte wie Hotels betreut. In Hannover hat Wedekind eine Außenstelle. Eine zweite Außenstelle gibt es in Burgdorf, wo Matthias Otto seit 2001 das Unternehmen verstärkt. Er ist Gesellschafter und soll in Kürze Prokura erhalten. Chefsekretärin ist übrigens Martin Jürgens’ Ehefrau Claudia. „Für 2014 haben wir uns viel vorgenommen. Zum 20-jährigen Jubiläum werden wir unsere Internetseite erneuern und unsere Firmenstrategie überarbeiten“, kündigt Martin Jürgens, der Gebäudereiniger-Meister ist, an. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.m-juergens-gmbh.de. Telefonisch ist der Betrieb unter der Rufnummer 01801-654624 zu erreichen, und zwar aus dem Festnetz zum halben Ortstarif. Außerdem steht Martin Jürgens unter der Handynummer 0171-5570635 und per E-Mail an MartinJuergens@t-online.de zur Verfügung.

Pünktlich und zuverlässig bei Ihnen vor Ort

Javascript Uhr